9 Headbänga online
30.09.2022 Disillusion
30.09.2022 Pallbearer
30.09.2022 Subway To Sally
01.10.2022 Obscura
02.10.2022 Kings Of Floyd
02.10.2022 Millencolin
Reviews (10352)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Before The Dawn

Interview:
Dibbukim

Live-Bericht:
Holly Johnson

Video:
The Crown
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Sahin Feat. Ludvik kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Sahin Feat. Ludvik - Lie To Me

Sahin Feat. Ludvik - Lie To Me
Stil: Hard Rock
VÖ: 15. September 2011
Zeit: 48:50
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.sahin-feat-ludvik.de.vu

Hm, also das klingt ja so gar nicht vielversprechend. Irgendwas featuring, und dann noch ein Cover - schon der Waschzettel entschuldigt sich und entwarnt, es gehe hier nicht etwa um ein Hip-Hop-Projekt, und keine Glücksspielwerbung, sondern um "lupenreinen Hard/Heavy Rock". Und wisst ihr was? Das stimmt sogar!

Denn hier geht es nicht um irgendeinen seltsamen Superstar, sondern um die Herren Walter Sahin (Gitarre, Bass, Programmierung) und Rainer Ludwig aus Hof, die schon für Publikationen mit illustren Namen wie The 7th King Of Legoland (1999) oder Sweet Prince (2003) gesorgt haben. Und mit Lie To Me legen die beiden nun eine durchaus gelungene Mischung aus Manowar (als sie noch nicht im Comedy-Fach tätig waren), Queensryche, Gamma Ray und Helloween vor - schmackige Riffs, zündende Refrains, und vor allen ein wirklich sehr kompetenter Gesang, der in dieser Liga ja durchaus nicht einfach einzuzimmern ist. Wer die Helden der 80er zu schätzen weiß, sollte nicht glauben, dass der klassische Metal nicht in Oberfranken fabriziert wird.

Holgi

5 von 6 Punkten


© www.heavyhardes.de