8 Headbänga online
28.10.2021 Vandenberg
28.10.2021 Arch Enemy
29.10.2021 Disillusion
29.10.2021 Arch Enemy
29.10.2021 Leaves Eyes
31.10.2021 The Dogs
Reviews (10277)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Akercocke

Interview:
Pyramaze

Live-Bericht:
Testament

Video:
Kiske - Somerville
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Dreamtide kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Dreamtide - Dreams For The Daring

Dreamtide - Dreams For The Daring
Stil: Heavy Rock
VÖ: 20. Oktober 2003
Zeit: 77:05
Label: Frontiers Records
Homepage: www.dreamtide.de

Aus den ehemaligen Fair Warning, an die sich vielleicht einige Hardrock Fans noch erinnern werden, ging die Band Dreamtide hervor, die mit Dreams For The Daring nun ihr zweites Album vorlegen.
Musikalisch gibt es dann auch das, was man bei dieser Bandkonstellation erwarten durfte: Klassischen 80-iger Jahre Heavy/Hardrock. Meist in Midtempo gehaltene Songs mit einigen netten Refrains, flotter wird es auch ab und an, wenn auch nicht allzu oft und natürlich gibt es auch ein paar Balladen. Was sich hier wenig aufregend anhört ist aber wenigstens musikalisch einwandfrei dargeboten (was Wunder bei den Musikern, die ja größtenteils doch alte Hasen sind) und im Hardrock-Sektor hab ich schon wesentlich schlechteres gehört. Wer auf Sachen wie Journey oder die deutschen Sergant Fury steht (falls die noch einer kennt) müsste mit dieser Scheibe ganz gut bedient sein.
Fazit: Von mir als nicht sonderlich großem Fan derartiger Mucke gibtÂ’s neutrale 3 Punkte, denen Liebhaber wohl getrost einen dazufügen dürfen.

Harry

4 von 6 Punkten


© www.heavyhardes.de