16 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Heavyhardes.de präsentiert:

Wacken Open Air 2015 vom 30. Juli bis 1. August 2015

Wacken Open Air 2015 vom 30. Juli bis 1. August 2015

Tonnen mit Wacken-Schädel
Wacken 2015... oder auch Jahr eins nach dem großen Jubiläum. Das hätten sich wohl selbst die Veranstalter nicht träumen lassen, als sie anno 1990 das erste Mal in die damalige Kiesgrube stiegen, um das Festival zu veranstalten. Im Laufe der Jahre hat sich dieses Festival zu einer wahren Institution, zu einem richtigen Mekka für Freunde harter Klänge entwickelt. So werden sich auch dieses Jahr zahlreiche Fans aus aller Welt zur alljährlichen Pilgerreise im August aufmachen um sich dem schönen Klang verzerrrter Stromgitarren hinzugeben. Das Festival ist längst zu einem "Selbstläufer" geworden, schließlich sind die Tickets für das jeweils nächste Jahr in Windeseile ausverkauft. Brauchten sie dafür vor zwei Jahren noch zwei Tage, so waren im letzten Jahr bereits wenige Stunden nach Vorverkaufstart alle Tickets vergriffen. Die einen freuts, die anderen ärgern sich, schließlich waren nicht wenige Fans noch auf dem Heimweg, als bereits das "Sold Out" Schild auf der Homepage prangerte. Vielleicht sollte dieses Jahr daher eine größere Zeitspanne zwischen Festival-Ende und Vorverkaufsstart eingeplant werden.

Wacken-Bühne

Wie dem auch sei, auch dieses Jahr wird eine bunte Mischung für die geneigte Hörerschaft geboten. So kommen die Hardcore-Fans mit Biohazard oder M.O.D. genauso auf ihre Kosten wie die Schwarzkittler, die sich wohl zu Cradle Of Filth oder Khold einfinden werden. Zu den Schweden-Göttern At The Gates, In Flames und Dark Tranquillity braucht man wohl keine Worte mehr zu verlieren. Wem das alles zu ernst ist, dem seien die Recken Grailknights empfohlen, die auf ihrem Schlachtroß Zapf-Beauty angeritten kommen, um den heiligen Gral mit Hilfe des Battle-Choirs zu verteidigen. Die Stilrichtungen sind mal wieder sehr breit vertreten, für jeden sollte etwas dabei sein. Die Bandliste liest sich jetzt bereits sehr anregend, so dass nicht früh genug mit dem Zusammenstellen der persönlichen Running Order begonnen werden kann (auch wenn es wohl auch dieses Jahr einige geben wird, die es schaffen, keine einzige Band anzusehen... soll's geben).

Auf jeden Fall schon mal das Bier kalt stellen, den Schlafsack probehalber schultern, den Campingstuhl bereitlegen und das Zelt in den eigenen vier Wänden aufbauen.

Wem die Wartezeit bis August zu lang ist, kann sich ja in luftiger Höhe auf dem Full Metal Mountain im März in Stimmung bringen. Nachdem Wacken Seaside und Wacken Rocks South nicht mehr existent sind, begibt man sich nun in luftige Höhen zum Moshen.

Was bleibt noch zu sagen? Ach ja: Wacken, rain or shine!

Zur Hauptseite


© www.heavyhardes.de