13 Headbänga online
Suche:
17.04.2024 Finntroll
17.04.2024 Spite
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
Reviews (10416)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Manufacturer's Pride

Interview:
Emerald Sun

Live-Bericht:
Marduk

Video:
Hanging Garden
RSS RSS
Atom Atom
 

Heavyhardes.de präsentiert:

Rockavaria vom 29.-31. Mai 2015 in München

Rockavaria Flyer

Metallica! Kiss! Judas Priest! In München!!!!!

Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus - was sich oft so leicht dahinsagt, das stimmt in diesem Falle definitiv. Glaubt Ihr nicht? Dann sperrt mal die Ohren auf: Kiss. Judas Priest. Metallica. Accept. Testament. Faith No More. Limp Bizkit. Muse. Denkt Euch einfach irgendeine Band aus, die ihr schon immer mal sehen wolltet - und das vor Eurer Haustüre, näher gesagt im Olympiagelände. Unmöglich? Gibt’s nur in Wacken? Nein, liebe Freunde, im Mai 2015 wird dieser Traum eines jeden bayrischen (und auch anderen) Jüngers der harten Töne war. Beim Rockavaria werden sich nämlich die genannten Kombos (und die berühmten many more) die sprichwörtliche Klinke in die Hand und gleichzeitig die Ehre geben. Nach den Rangeleien um Rock Am Ring, wo unter anderem Metallica ja Dauergäste waren, geht dieser Event ja künftig anderweitig über die Bühne, und neben dem neuen Festival Der Ring - Grüne Hölle Rock haben die Veranstalter Deutsche Entertainment AG DEAG um Cheffe Peter Schenkow auch ein Einsehen mit Süddeutschland gehabt. Erstmals nach mehr als 20 Jahren - 1996 ging das letzte Rock im Park im Olympiastadion über die Bretter, von den seligen süddeutschen Monsters Of Rock-Zeiten mal ganz zu schweigen – steht in der Landeshauptstadt endlich wieder einmal alles auf Open Air Rock. An drei Tagen (29.-31.05.2015) wird auf insgesamt drei Bühnen gerockt was das Zeug hält: Ort des Geschehens sind das Olympiastadion (Main Stage), die Olympiahalle (Second Stage) und das Theatron direkt am Olympiasee (Talent Stage). Frei nach dem Motto Rock Rules gibt es dabei nur metallische oder hart rockende Kost – die bei Rock am Ring oder Park üblicherweise auch anzutreffenden Mainstream- oder Pop-Acts müssen in München draußen bleiben, um ganz bewusst ein Rockfestival zu schaffen, das den etablierten Terminen Paroli bieten soll.

Das komplette, berauschende Line Up für Rockavaria 2015 in München (weitere Schmankerln gefällig? Exodus. Kissin' Dynamite. Turbonegro. The Darkness. Ok ich hör ja schon auf) ist auch im Internet auf www.rockavaria.de zu bestaunen. Die offizielle Seite zum Festival bietet noch mehr Infos und Videoclips zu den Bands (und einen Videogruß von Kiss, der ist…kurz).

Die Tickets kosten in der Frühbucher-Variante 169 Euro, Tagestickets werden keine erhältlich sein. Jeder Käufer eines Drei-Tages-Tickets muss sich entscheiden, ob er einen Sitz- oder Stehplatz im Stadion will (als ob das eine Frage wäre!!); in der Olympiahalle und Theatron gibt es immer freie Platzwahl.

Als weitere Besonderheit wird sich die Camping-Fraktion wohl anstelle Zelt und Schlafsack eine alternative Bleibe suchen müssen - im Olympiagelände werde aber ganz bestimmt nicht gezeltet, so teilte die Stadtverwaltung mit. Auch Wohnmobile auf den Parkplätzen sind verboten. Als Alternative erhalten die Festival-Besucher besondere Übernachtungskonditionen bei Campingplätzen in der Region und Hotels, so die Veranstalter. Alle Infos auch hierzu auf der Website.

Zur Hauptseite


© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126