22 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Heavyhardes.de wünscht allen Leserinnen und Lesern ein besinnliches Osterfest!

Heavyhardes.de präsentiert:

Molly Hatchet im Dezember in Nürnberg, Rosenheim und Ingolstadt

Logo Molly Hatchet

1975 schlug in Jacksonville / Florida die Geburtsstunde einer Band, die zur Ikone des US-amerikanischen Southern Rock werden sollte. Molly Hatchet kassierten für ihre ersten drei Alben - das 1978er Debüt Molly Hatchet, den legendären Nachfolger Flirtin'With Desaster aus 1979 und schließlich das 1980er Album Beatin The Odds - insgesamt sechsmal Gold und dreimal Platin. Neben Kollegen wie Lynyrd Skynyrd, The Outlaws oder Black Oak Arkansas bilden sie noch heute die Speerspitze in Sachen Southern Rock und haben mit ihrem harten Gitarrensound und den bandtypischen XXL-Twin-Gitarrenschlachten einer ganzen Generation an Nachwuchskapellen Pate gestanden. Unsterbliche Hits und Genreperlen, wie etwa "Flitin' With Desaster" oder "Fall Of The Paecemaker", haben sie uns beschert, von den kultverdächtigen Plattencovern mal ganz abgesehen.

Das letzte Studioalbum Justice ist zwar schon eine Weile her, die Band ist aber nach wie vor aktiv und regelmäßig on the road. Im Dezember ist es schließlich auch wieder an der Zeit Good Ol' Germany im Rahmen der Europatournee 2014 einen Besuch abzustatten. Von den insgesamt elf geplanten Gigs entfallen alleine drei auf Bayern, nämlich:


10.12.2014: Nürnberg, Hirsch


14.12.2014: Rosenheim, Ballhaus


19.12.2014: Ingolstadt, Eventhalle Westpark

Beginn ist jeweils um 20:00 Uhr.


Die Ticketpreise im Vorverkauf liegen zwischen 33,00 und 39,00 €.

Zur Hauptseite


© www.heavyhardes.de