14 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Heavyhardes.de präsentiert:

Hammer Of Doom am 14. und 15. November in den Würzburger Posthallen

Das Hammer Of Doom-Festival hat sich längst neben dem Keep It True und dem Metal Assault zur dritten Institution der die Fahnen aller metallischen Traditionalisten hoch haltenden Würzburger Veranstalter-Crew gemausert. Am 14. und 15.11.2014 findet in den Posthallen (einen Steinwurf entfernt vom Würzburger Hbf) nun schon die neunte Ausgabe jenes Events statt, bei dem sich natürlich Doom-, aber auch 60s-/70s-beeinflusste Bands, Heavy Rock-Combos oder im Metal verwurzelte Stoner Rocker zu einem Stell-Dich-Ein der düsteren Sorte treffen.
So liest sich das Billing bis dato äußerst viel versprechend wie auch abwechslungsreich - angefangen bei den beiden Legenden Trouble, die am Freitag eine exklusive Psalm 9-Anniversary-Show spielen, und den unkaputtbaren St. Vitus, die ihren Hauptfokus auf Stücke von Born Too Late legen werden. Des Weiteren darf man sich geltend für den Samstag auf die mächtigen The Ruins Of Beverast, die Durchstarter Avatarium, die Miterfinder des Stoner Rock Orange Goblin, die Exoten Hamferd von den Faröer Inseln, die Italo-Doomer Epitaph, Mount Salem, die mit Endless ein klasse Album am Start haben, und die slowenische All Girl-Düstercombo Mist freuen. Doch auch der Freitag hat neben Trouble einiges zu bieten, denn die in den letzten drei Jahren Erfolg um Erfolg einfahrenden Berliner Kadavar geben sich dort die Ehre. Genauso wird den Fans einer der rar gesäten Gigs der Kultfinnen Jess And The Ancient Ones auf dem Teller serviert, wobei ein Act sogar noch aussteht.

Das Kombiticket gibt’s für 55,80 (Tagestixx: Fr. 28,30; Sa. 38,20) über alle bekannten VVK-Stellen und mehr Infos auf https://www.facebook.com/Hammerofdoomfestival.
Bei diesem Hammer-Billing sollten nicht nur Freunde des gepflegt zähflüssigen und unterschwellig brodelnden Metals den Trip gen Würzburg fest einplanen, denn wie gesehen bietet die Bandauswahl allen Anhängern energetischer Mörderiffkompositionen und Echt-Metallern schlichtweg Klasse an.

Zur Hauptseite


© www.heavyhardes.de