21 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Heavyhardes.de wünscht allen Leserinnen und Lesern ein besinnliches Osterfest!

Heavyhardes.de präsentiert:

Headbanger's Open Air vom 24. bis 26. Juli in Brande-Hörnerkirchen (bei Elmshorn)

Nun schon zum 17. Male öffnet das Headbanger’s Open Air hoch oben im Norden seine Pforten (besser: herein spaziert in den berüchtigsten Schrebergarten des Universums), um allen Traditionalisten, aber auch anderen Metal-Fans jedweder Couleur, die auf der Suche nach dem etwas anderen, besonderen Festivalerlebnis sind, vom 24. - 26.7. lang ersehnte metallische Wünsche zu erfüllen. Der Garten des Geschehens ist bei Hütten gelegen, dieses seinerseits etwa zwischen Elmshorn und Itzehoe.
Ein solcher Wunsch könnte zum Beispiel sein, einmal die legendären Speedmetaller Trauma live zu sehen, bei denen einst kein Geringerer als Cliff Burton (ja, genau der Cliff Burton!) mitzockte und die sich eigentlich 1984 aufgelöst hatten. Dieses Jahr jedoch spielen Trauma auf dem HOA. Oder Soldier, die Tygers Of Pan Tang und Diamond Head, also drei NWOBHM-Legenden, an einem Wochenende? … auf dem HOA 2014. Death Angel, Whiplash, Xentrix und Hatriot (die Band von ex-Exodus-Fronter Steve Zetro Souza) dürften alle Thrashfanatiker mehr als zufrieden stellen, wobei es in diesem Kontext oben drauf Cold Steel und vor allem eine spezielle Violent Force-Show mit Originalshouter Lemmy geben wird. Selten war sich die Fachpresse so einig in ihren Lobeshymnen wie bei Triumph And Power, der neuen Scheibe von Grand Magus - auf dem HOA wird die Band sicher einen Großteil des bärenstarken Materials zum Besten geben. Wer noch nie von Death SS gehört hat, dem sei gesagt, dass die Italiener seit jeher für eine extravagante, abgefahrene Bühnenperformance stehen. Auch hiervon wird man sich überzeugen können. Dazu kommen Warlord, die seit Jahrzehnten Kultstatus genießen, Riot V, die mit allen Riot-Hits das Erbe Mark Reales stilecht weiter führen werden, die Power Metaller Cage, die man auch nicht alle Tage zu Gesicht bekommt, die spanische Allgirlband Lizzies, Paradox mit einem Heresy-Special-Auftritt und, und, und … wieder ist es den Machern Thomas und Jürgen gelungen, ein einzigartiges Billing auf die Beine zu stellen. Zum absolut moderaten Preis von 48 Euro (inkl. Camping) können Tickets auf der Festivalseite bestellt werden: www.headbangers-open-air.de/osc/
Wir freuen uns auf Steak mit Kraut, die kultigsten Merchandise-Verkaufsstände ever, Metaltalk den ganzen Tag und eine Party, wie man sie eben nur auf dem Headbanger’s Open Air feiern kann. See ya there!

Zur Hauptseite


© www.heavyhardes.de