16 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10414)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Heavyhardes.de wünscht allen Leserinnen und Lesern ein besinnliches Osterfest!

Heavyhardes.de präsentiert:

News

Nächste News: Emil Bulls: XX Jubiläums Album erscheint am 30. Oktober
Vorherige News: Videoclip von Resurrecturis: 06:30 The Alarm


03.09.2015, 22:03 Uhr: Ektomorf veröffentlichen neues Album Aggressor am 23. Oktober

Sie zählen zu den konstantesten Formationen in der harten Musik-Szene: die ungarischen Neo Thrash-Helden Ektomorf enttäuschen ihre Fans nie und bleiben sich selbst treu. Schlagkräftig und unaufhaltsam bahnt sich die Groove-Maschine auch auf ihrem neuen Album ‚Aggressor‘ den Weg in die Gehörgänge. Dabei folgt die Band um den charismatischen Frontmann Zoli Farkas auch hier ihrer "no-nonsense"-Philosophie und liefert genau das ab, was der Titel schon andeutet: ihr bisher härtestes und intensivstes Album.
Man kommt außerdem nicht umhin, auf Aggressor klassische Ektomorf Trademarks aus frühen Jahren (osteuropäische Gypsy-Harmonien und Grooves) wahrzunehmen, die dem Album eine ganz besondere, dunkle Atmosphäre verleihen.

Selbstverständlich war auch Produzent Tue Madsen wieder involviert. Madsen arbeitet seit vielen Jahren mit der Band und versteht die Vision von Ektomorf so gut wie kaum ein Zweiter. Besonders stolz ist man auch auf die Kollaboration mit Georgen ‚Corpsegrinder‘ Fisher, dem legendären Sänger der Death Metal-Ikonen Cannibal Corpse.
Zoli hierzu: "Wir sind seit langer Zeit mit den Jungs von Cannibal Corpse befreundet. Letztes Jahr im November fragte ich George, ob wir nicht mal einen Song zusammen aufnehmen wollten. Die soeben absolvierte Cannibal Corpse Show in Budapest war dann die perfekte Gelegenheit, dies in die Tat umzusetzen. Mit kleinem Recording-Equipment nahmen wir Georges Gesang quasi in der Umkleide auf, noch vor ihrer Show. Das war ziemlich lustig, aber das Resultat ist Killer! Der Song heißt "Evil By Nature" und er drückt gewältig!"

Ektomorph - Aggressor

Tracklist:
01. Intro
02. I
03. Aggressor
04. Holocaust
05. Move On
06. Evil By Nature
(feat. George "Corpsegrinder" Fisher)
07. You Can't Get More
08. Emotionless World
09. Eastside
10. Scars
11. Damned Nation
12. You Lost
13. You're Not For Me
14. Memento

Quelle: AFM Records

Lord Obirah

Zur Hauptseite


© www.heavyhardes.de