15 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Heavyhardes.de präsentiert:

News

Nächste News: Iron Maiden: The Book Of Souls Cover und Tracklist veröffentlicht
Vorherige News: Songs von Scarecrown anhören


19.06.2015, 21:00 Uhr: Cathedral: das Monument: In Memoriam 2015

Man weiß ja, dass dermaßen hemmungslos mit dem Begriff Kult umgegangen wird, dass einem oftmals die Worte fehlen, wenn man es tatsächlich mit Kult zu tun hat, mit einer Band, die in der Szene zu Lebzeiten und auch nach ihrer Auflösung megamäßig angesehen war, einer Band, die das Kunststück schaffte, zugleich Rückbesinner und Vorreiter zu sein, einer Band wie Cathedral!
Und noch mehr Kult ist es, die allerersten Gehversuche dieser Gruppe jetzt noch mal mitzuerleben.

In Memoriam 2015 (VÖ: v) ist eine Update-Version des legendären Demo-Tapes (yeah!) vom Oktober 1990. Cathedral waren für Sänger Lee Dorrian nach seinen Napalm-Death-Tagen ein neues Extrem:
purer, unheilvoller, mystischer Doom, noch um einiges tödlicher und gemeiner als das Debüt-Album Forest Of Equilibrium, eine tief gehende, metallische Mischung aus Trouble, Saint Vitus, Pentagram (von denen auch ein Song gecovert wird) und Witchfinder General, und das zu einer Zeit, in der dieser Sound alles andere als hip war.
Aufgestockt wird die 2015er Version von In Memoriam mit einem Live-Set von 1991, das auch als DVD beiliegen wird.

Quelle: Gordeon Music

Lord Obirah

Zur Hauptseite


© www.heavyhardes.de