18 Headbänga online
Suche:
21.07.2024 Ronnie Romero
22.07.2024 Strung Out
22.07.2024 Godsleep
23.07.2024 The Dwarves
23.07.2024 Hellripper
24.07.2024 Normahl
Reviews (10431)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Kalmah

Interview:
Varon

Live-Bericht:
Ensiferum

Video:
Atrocity
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Nickelback kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Nickelback - The Long Road

Nickelback - The Long Road
Stil: Nu Rock
VÖ: 22. September 2003
Zeit: 40:36
Label: Roadrunner Records
Homepage: www.nickelback.com

Hollala, das hätte ich nun nicht unbedingt erwartet. Denn Nickelback rocken auf ihrem vierten Longplayer gewaltig. Obwohl sich "The Long Road" vom Stil her nicht sehr vom Millionenseller "Silver Side Up" unterscheidet, knallt diese Scheibe aber in allen Belangen einfach mehr. Schon beim Opener "Plat on the Floor" fühlt man sich wirklich geplättet. Und auch wenn dann gleich zwei softere Songs folgen ("Do this Anymore" & "Someday") kann man einfach nicht anders als monton seine Rübe zu schütteln. Schluß aus fertig!
"The Long Road" ist einfach ne coole bodenständige Rockscheibe, nicht wirklich innovativ, aber welcher Nickelback Fan hat das von seinen Lieblingen schon erwartet? Genau, keiner! Man wollte einen identischen Nachfolger der genauso gut oder vielleicht noch ein Tick besser ist - und den hat man bekommen.

Thorsten

5 von 6 Punkten


© www.heavyhardes.de