13 Headbänga online
26.06.2022 Victorius
27.06.2022 Judas Priest
27.06.2022 Kamchatka
27.06.2022 Billy Idol
29.06.2022 Queen und Adam Lambert
30.06.2022 Thousand Thoughts
Reviews (10331)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Skinlab

Interview:
Manticora

Live-Bericht:
Pro-Pain

Video:
Delain
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Katergon kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Katergon - Endless Life (EP)

Katergon - Endless Life (EP)
Stil: Post Rock / Metal
VÖ: 17. September 2010
Zeit: 17:54
Label: Dirty & Weird Music
Homepage: www.katergon.net

Der aus der Schweiz stammende und seit 2007 existierende Vierer Katergon gibt uns mit der EP Endless Life einen Vorgeschmack darauf was auf dem für den Frühling geplanten Album der Jungs voraussichtlich gespielt wird. Mit den zwei Titeln "I Am The Sea" und "Endless Life" mit insgesamt knapp 18 Minuten Spielzeit geben die Schweizer eine Mischung aus Post Rock/Metal mit einem Hauch Doom Metal zum Besten, die intensiv, düster und abwechslungsreich daherkommt.
Experimentell, druckvoll und sphärisch so könnte man die beiden Songs auf der EP beschreiben. Wird in "I Am The Sea" noch zum großen Teil auf ruhigere und verhaltenere Klänge mit hintergründigem Meeresrauschen gesetzt, schlagen sie mit "Endless Life" härtere Töne in Richtung Cult Of Luna und Isis ein.
Die EP als solche gefällt zumindest schon einmal und macht definitiv Lust auf mehr - ich bin schon sehr gespannt auf das erste Album der Jungs.

Wolf

5 von 6 Punkten


© www.heavyhardes.de