12 Headbänga online
10.07.2020 Tenside
11.07.2020 Ausverkauft! Waldgeflüster
12.07.2020 Tenside
17.07.2020 Raygun Rebels
18.07.2020 Ausverkauft
24.07.2020 Grand Massive
Reviews (10143)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Stahlhammer

Interview:
Suidakra

Live-Bericht:
Veldensteiner Festival

Video:
Requiem (CH)
RSS RSS
Atom Atom
In eigener Sache

Valid XHTML 1.0 Transitional

Valid CSS!

Valid RSS

Valid Atom 1.0

 

Review

CDs von The Jetpacks kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

The Jetpacks - About Girls, Cars And Booze

The Jetpacks - About Girls, Cars And Booze
Stil: Punk'n'Roll / Rockabilly
VÖ: 21. Juli 2009
Zeit: 43:27
Label: Antstreet Records
Homepage: www.thejetpacks.com

Auf ihrer aktuellen CD lassen The Jetpacks ihre Musik ganz und gar um die Frauen, die Autos und den Alkohol kreisen. Deshalb heißt auch das Werk schlicht und ergreifend About Girls, Cars And Booze.

Was die drei uns da präsentieren ist gut gelaunter Punk'n'Roll der durchaus einen Einschlag von Rockabilly, Country und irischem Folk aufweist. Das alles macht die Scheibe schön abwechslungsreich, sodass keine Langweile, sondern gute Fußmitwipplaune aufkommt. Das liegt aber natürlich auch daran, dass es an allen Ecken und Enden groovt und rockt. Singen kann die Truppe zwar nicht besonders, aber das verzeiht man gerne, weil es ein raues Whiskeyklischee sehr gut stützt. Die Produktion ist gelungen und lässt sich gut anhören. Ein paar kleinere Mängel gibt es an manchen Stellen zwar noch, aber diese fallen nicht großartig ins Gewicht.

Alles in allem ist About Girls, Cars And Booze ein ansehnliches Werk geworden, das man sich als Freund des experimentierfreudigen Rocks mal zu Gemüte führen darf.

Alex

5 von 6 Punkten


© www.heavyhardes.de