5 Headbänga online
Suche:
04.03.2024 Eternal Champion
05.03.2024 Dirty Honey
06.03.2024 Madball
07.03.2024 Therion
09.03.2024 Dymytry
09.03.2024 Amaranthe
Reviews (10410)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Impellitteri

Interview:
Vehemence

Live-Bericht:
Hammerfall

Video:
In Legend
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Suidakra kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Suidakra - 13 Years Of Celtic Wartunes (CD + DVD)

Suidakra - 13 Years Of Celtic Wartunes (CD + DVD)
Stil: Black Death Metal
VÖ: 25. April 2008
Zeit: CD: 78 Min DVD: 120 Min
Label: SPV
Homepage: www.suidakra.com

Vor 13 Jahren war ich ja noch ein kleiner Bengel und hatte von Metal ungefähr so viel Ahnung wie George W. Bush vom Regieren eines Landes. Aber in meiner metallischen Laufbahn gab es nie einen Weg an Suidakra aus Deutschland vorbei. Das sympathische Quartett versteht es seit mehr als einer Dekade hervorragende Alben an den Mann zu bringen und außer Command To Charge haben sie sich auch keinen Fehltritt geleistet. Nun ist an der Zeit die Live-Aktivitäten auf Plastik zu bannen und an die Folkheads zu bringen.

Das Ergebnis nennt sich 13 Years Of Celtic Wartunes und enthält einen kompletten Wacken-Gig, sowie eine vollständige Akustik-Show. Angereichert wird das Ganze mit einem Interview und ein paar Promotion-Clips. Als weiteres Schmankerl fügt man dem Package einfach noch eine Best-Of-CD hinzu. Wenn das nicht value for money ist, dann weiß ich es auch nicht.
Die Best-Of ist mit ihren 17 Tracks recht ordentlich bestückt und zudem wurden die Songs alle remastered oder noch mal neu aufgenommen. Die Scheibe umfasst sämtliche Hits aus allen Schaffensphasen und bietet ein breites Spektrum aus der Welt von Suidakra.
Nun kommen wir zu der DVD: Eigentlich sollte diese ja schon letztes Jahr erscheinen und den Wacken-Gig von 2006 beinhalten, da dieser aber nur auf der kleinen Party-Stage absolviert wurde und man 2007 die Chance bekam, auf der Black-Stage des Festivals zu spielen, wurde halt schnell umdisponiert. Die Truppe gibt neun Songs neuerer Marke zum Besten und wird vom Publikum euphorisch gefeiert. Die Bildqualität ist gewohnt hervorragend und auch über den Sound kann man nicht meckern.
Doch das Hauptaugenmerk der DVD liegt ganz klar auf der deutlich längeren Akustik-Show, bei Suidakra ihre Songs in einem neuen ungewohnten Gewand präsentieren.
Auch hier ist die Qualität von Bild und Ton erste Sahne und man kann einen einzigartigen Abend Revue passieren lassen.
Die Setlist ist nicht von schlechten Eltern und hat neben alten Gassenhauern auch Schmankerl wie "Whiskey In The Jar" oder "Johnny B." in ihren Reihen.

Insgesamt liefern Suidakra ein fan-freundliches All-Around-Package, welches jeder Fan sofort kaufen muss! Andere Bands würden für solche eine Fülle von Material gleich drei Veröffentlichungen veranschlagen, aber die Deutschen bieten lieber was für das hart verdiente Geld. Metalheads, die mit dieser Bande noch nie in Berührung gekommen sind, sollten 13 Years Of Celtic Wartunes unbedingt anchecken und genießen. Suidakra werden sich wohl nicht ändern, nur der kleine Bengel vor 13 Jahren ist mittlerweile ein großer Bengel geworden.

Basti

6 von 6 Punkten


© www.heavyhardes.de